Fragen und Antworten zu PayPal-Plus

Benötigt der Käufer ein PayPal-Konto ?
Nein, bei dem Kauf auf Rechnung überweist der Käufer den Betrag auf das Bankkonto von PayPal.

Gibt es Einschränkungen, für welche Artikel Kauf auf Rechnung angeboten wird ?
Liegt der Rechnungsbetrag unter 25€ oder über 1.500€ wird der Kauf auf Rechnung nicht angeboten.

Wann wird die Zahlung fällig ?
Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage ab Bestelldatum.

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen ?
Ja. PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von "Kauf auf Rechnung" durch. Hierbei kommt es zu Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Anbietern.

Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt ?
Ja. Dem Käufer stehen dann die Zahlung per Vorkasse (an die Güstrower Konfektion) oder mit einem angemeldeten PayPal-Konto zur Verfügung.

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an ?
Für Sie als Kunde fallen keine Kosten an, ausser Sie geraten in Zahlungsverzug, dann werden Mahnkosten erhoben seitens PayPal.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein ?
Nein. Eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands ist möglich.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich ?
Nein.

Wer ist der Vertragspartner für mich als Käufer ?
Käufer und Verkäufer (die Güstrower Konfektion) bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Was muss ich als Käufer tun wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das Konto von PayPal überwiesen habe ?
Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel.:03843/213227) oder E-Mail an info@guekon.de, dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann nocheinmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformationen finden Sie in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung.

Kontaktieren Sie bitte zudem den PayPal-Kundenservice Tel.: 0800/7234730, damit ein ggf. begonnenes Mahnvervahren gestoppt wird.

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